Stellenausschreibung: NachfolgerIn fürs Gemeindebüro gesucht
Die Evangelische Kirchengemeinde Zwingenberg
sucht für ihr Gemeindebüro zum nächst möglichen Zeitpunkt
eine*n Gemeindesekretär*in (m/w/d) für 19,5 Wochenstunden
Wir wünschen uns:
* eine abgeschlossene Verwaltungs- oder Sekretariatsausbildung oder eine vergleichbare
Qualifikation,
* gute Kenntnisse der wichtigsten Office-Programme,
* Kooperations- und Teamfähigkeit, selbstständiges Arbeiten
* freundliches und aufgeschlossenes Auftreten
Ihre Aufgaben:
* Arbeiten mit den gängigen IT-Systemen der EKHN für das Gemeindebüro (Haushalts- und
Meldewesen)
* Vorbereitung von Zahlungsanweisungen und führen der Kollektenkasse
* Aktenführung nach Schriftgutführung der EKHN
* Öffentlichkeitsarbeit, Personalverwaltung
* Unterstützung Ehrenamtlicher in Verwaltungsangelegenheiten
* Repräsentation der Kirchengemeinde (Publikumsverkehr, Telefondienst, E-Mail-Verkehr)
Wir bieten Ihnen:
* eine unbefristete Teilzeitstelle
* eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
* gute Zusammenarbeit mit Pfarrer*in, Kirchenvorständen, Kolleg*innen und Ehrenamtlichen
* Möglichkeit der Einarbeitung und Teilnahme an Fortbildungen der EKHN
* eine Vergütung nach der Kirchlichen Dienstvertragsordnung (KDO)
Die derzeitige wöchentliche Arbeitszeit würde sich bei einem Beitritt zur GÜT (Gemeindeübergreifende Trägerschaft für die Kindertagesstätte) um 4 Wochenstunden reduzieren. Die Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche ist Anstellungsvoraussetzung. Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Diskriminierungsfreie Bewerbungsverfahren nach dem AGG sind in der EKHN Standard. Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen senden Sie uns bitte bis zum 31. Oktober 2024 per Post oder auch als E-Mail an folgende Adresse:
Ev. Kirchengemeinde Zwingenberg, Darmstädter Str. 22, 64673 Zwingenberg,
E-Mail: kirchengemeinde.zwingenberg@ekhn.de, Tel.: 06251/75844