Das aus den evangelischen Kirchengemeinden Alsbach, Jugenheim, Ober-Beerbach und Zwingenberg bestehende Evangelische Gemeindenetz Nördliche Bergstraße (EGNB) weist auf den Beginn der neuen Konfirmandenkurse hin, für die der Startschuss nach den Sommerferien – also im September dieses Jahres – fallen wird. Die Konfirmation erfolgt dann im Frühjahr beziehungsweise Frühsommer 2023.

Angeboten werden drei Gruppen: In Jugenheim besteht immer dienstags von 16 bis 17.45 Uhr die Möglichkeit zur Teilnahme, in Alsbach sind die Treffen auf donnerstags von 17 bis 19 Uhr terminiert und in Zwingenberg findet man sich einmal im Monat samstags von 10 bis 15 Uhr zum Konfirmandenkurs zusammen. Für die Anmeldung zu einer der drei Gruppen ist nicht die Ortszugehörigkeit entscheidend. Vielmehr können die Jugendlichen sich das Angebot aussuchen, das für sie am besten passt.

Im Vorfeld finden Informationsabende für die Jugendlichen und ihre Eltern statt, nämlich am 19. Mai, Donnerstag, ab 19.30 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus Alsbach (Bickenbacher Straße 27a); am 28. Juni, Dienstag, ab 19.30 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus Jugenheim (Lindenstraße 6) sowie am 29. Juni, Mittwoch, ab 19.30 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus Zwingenberg (Darmstädter Straße 22). Für die Teilnahme an den Info-Abenden ist keine Anmeldung erforderlich.

Ansprechpartner für das Angebot in Alsbach ist Gemeindepädagogin Stella Rascher (E-Mail: stella.rascher@ekhn.de), in Jugenheim ist Pfarrer Christoph Kahlert (E-Mail: christoph.kahlert@ekhn.de, Telefon: 0176/69605638) zuständig und in Zwingenberg das Zwingenberger Konfiteam (E-Mail: kirchengemeinde.zwingenberg@ekhn.de, Telefon: 06251/75844).

„Wir machen uns auf den Weg, um zusammen unseren eigenen Glauben zu erkunden. Und um dabei als Gruppe eine Menge Spaß zu haben“, laden die Konfirmandenteams die Jugendlichen zum Mitmachen ein.

Zusammengefasst gibt es die Informationen in einem Flyer, der als pdf hier zur Verfügung steht – “Klick!”