Liebe Gemeindemitglieder,

ein Anliegen des Kirchenvorstands ist es, das Außengeländes an der Bergkirche naturnah weiterzuentwickeln und zu gestalten. Mit heimischen Wildstauden, Gehölzen und Blühpflanzen möchten wir die Artenvielfalt von Pflanz und Tier erhöhen und unterstützen.

Wie genau die Umgestaltung aussehen wird, steht noch nicht fest. Dies soll in den nächsten Wochen und Monaten im eigens dafür gegründeten Ausschuss „Grüner Kirchhof“ unter Einbindung interessierter Gemeindemitglieder sowie eines Betriebes mit Fachkenntnissen im Bereich naturnaher Gartengestaltung erarbeitet werden. Professionelle Unterstützung erhalten wir außerdem durch die Fachstelle Gesellschaftliche Verantwortung des Evangelischen Dekanats Bergstraße.

An dieser Stelle möchten wir Sie nun zukünftig über unsere Aktivitäten und Fortschritte informieren und freuen uns, wenn Sie hin und wieder „reinklicken“.

Für den Kirchenvorstand: Sophie Breitenfeld