Analoge statt digitaler Grüße zum Weihnachtsfest
Die Projektgruppe „Offene Kirche“ der Evangelischen Kirchengemeinde Zwingenberg lädt für den 4. November, Samstag, zu einer weihnachtlichen Papierwerkstatt mit Birgit Geimer ein. Veranstaltungsort ist im Zeitraum von 9 bis 15 Uhr das Evangelische Gemeindehaus (Darmstädter Straße 22). Die Papierwerkstatt steht unter der Überschrift „Wir sagen Euch an den lieben Advent“ – dem Titel eines von Maria Ferschl im Jahre 1954 getexteten Liedes – und in der Einladung heißt es:
„Bald naht wieder die Advents- und Weihnachtszeit. Zunehmend werden digitale Grüße verschickt. Warum nicht wieder selbsthergestellte Grüße oder Geschenke in besonderen Verpackungen versenden, mit denen wir Freundinnen, Freunden und uns wichtigen Menschen eine Freude und unsere Verbundenheit zu zeigen können?“
In der Teilnahmegebühr von 80 Euro sind Materialen, Getränke und eine Kleinigkeit zum Essen enthalten. „Haben Sie Interesse, Grußkarten kreativ zu gestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Anmeldung“, schreiben die Organisatorinnen Renate Weber und Irmgard Wagner. Anmeldungen nimmt Frau Wagner bis spätestens 30. Oktober unter der Rufnummer 06251/73741 entgegen.